Einschreibungsfeier des Lübecker Handwerks

Einschreibungsfeier des Lübecker Handwerks

Die Einschreibungsfeier des Lübecker Handwerks war ein bemerkenswertes Ereignis, an dem auch wir, die Malerei Persohn, mit Stolz teilnahm. Als angesehener Malerbetrieb hatten wir das Vergnügen, drei Lehrlinge im ersten Lehrjahr zu haben, die in diesem Jahr ihren Weg in das Handwerk fanden.

 

Inmitten der festlichen Atmosphäre der MUK in Lübeck wurden unsere Lehrlinge zusammen mit anderen Handwerkern aus verschiedenen Branchen feierlich willkommen geheißen. Angeführt wurden die Maler von Jungmeister und Techniker Daniel Aichbauer. Es war erfreulich zu sehen, dass die Gesamtzahl der Lehrlinge im im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen war, was auf ein wachsendes Interesse am Handwerk hindeutete.

 

Die Einschreibungszeremonie markierte den offiziellen Startpunkt für die berufliche Laufbahn unserer Lehrlinge und symbolisierte ihre Verpflichtung zur handwerklichen Exzellenz und zur Einhaltung der hohen Standards des Handwerks. Wir als Malerei Persohn sind stolz darauf, unseren Lehrlingen als Ausbildungsbetrieb zur Seite zu stehen und ihnen dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir sind stolz darauf, unser Wissen und unsere Erfahrung an die nächste Generation von Handwerkern weitergeben zu können.

 

Mehr zur Einschreibungsfeier können Sie hier lesen.