Eintauchen in die Welt der Farben und Pinselstriche: Die 8. Lübecker Ausbildungsrallye mit Malerei Persohn

Wir waren bei der 8. Lübecker Ausbildungsrallye

Die 8. Lübecker Ausbildungsrallye war ein voller Erfolg, und wir, das Team von Malerei Persohn, waren stolz dabei zu sein.

 

An unseren Stationen durften wir insgesamt 15 Schüler aus verschiedenen Schulen begrüßen. Unser Thema war die Erstellung einer scharfen Farbkante, und die Schüler haben hierbei fantastische Arbeit geleistet. Jede Gruppe harmonierte perfekt miteinander und zeigte großes Geschick.

 

Es war eine besondere Ehre für uns, dass Tim Persohn und Marion Keller, unsere Lehrlingsbeauftragte, die Stationen leiteten. Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement haben sie die Schüler motiviert und unterstützt. Besonders möchten wir auch René Gabrisch von der Firma Brillux erwähnen, der uns tatkräftig zur Seite stand und uns mit seinem Fachwissen bereicherte, sowie uns bei der gesamten Planung geholfen hat.

 

Die Lübecker Ausbildungsrallye der IHK-Lübeck bot eine wunderbare Gelegenheit, junge Schüler für das Malerhandwerk zu begeistern. Jeder einzelne Teilnehmer kann stolz auf sein Werk sein, denn sie haben alle mit viel Engagement und Talent gearbeitet. Als zusätzliche Anerkennung erhielt jeder Teilnehmer von uns einen Beutel mit einigen nützlichen Dingen wie Kugelschreibern, Süßigkeiten und Wissenswerten zum Beruf. Diese kleinen Geschenke sollen sie daran erinnern, dass sie Teil dieser besonderen Erfahrung waren.

 

Außerdem durften die Schüler ihre Arbeiten mitnehmen, um sie ihren Eltern oder in der Schule zu zeigen. Es ist wichtig, dass sie ihre erstaunlichen Leistungen präsentieren und das Erlernte teilen können.